USA: Trinkgeld oder Knast

Im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde für eine Gruppe von Studenten ein Barbesuch zum verhängnisvollen Ereignis. Als das Pärchen Leslie Pope und John Wagner mit ihren Freunden den Abend in einer Bar in der Stadt Bethlehem verbrachten, mussten sie sich in Sachen Service so einiges gefallen lassen.

Hierzu zählten unter anderem zu lange Wartezeiten fürs Essen und unfreundliches Personal. Daraufhin beschlossen die Beiden bei dem Bezahlen der Rechnung kein Trinkgeld zu geben, trotz vorgeschriebenen 18 % Trinkgeld. Dies rächte sich aber, da der Besitzer der Bar Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl erstattete.

Aus diesem Grund wurden das Pärchen von der Polizei wie Schwerverbrecher mit Blaulicht und in Handschellen abgeführt. Jetzt erwartet die Beiden ein gerichtliches Verfahren. Wie hoch die Strafe ausfallen wird ist derzeit unklar, jedoch sorgte der Fall für großes Aufsehen in der Stadt und ein großen Medienrummel.